Produkte

Unter Wildbret versteht man das essbare Fleisch von freilebenden Tieren, die dem Jagdrecht unterliegen, d.h. unserem Wild.
Das Wild wächst in freier Natur auf und verhält sich seinen Instinkten entsprechend, indem es sich den ganzen Tag bewegt, um sein Territorium zu sichern, seine sozialen Kontakte zu pflegen und sich aus dem reichen Angebot von Mutter Natur seine Nahrung zu suchen, wodurch das Wildbret sehr mineralstoff- und vitaminreich ist und einen sehr geringen Fettanteil hat. Die Haustierhaltung kann keine so artgerechte Unterbringung gewähren wie die Natur selbst. Außerdem bleibt dem Wild der Stress von Lebendtransporten und der Schlachtung erspart, da es vom Jäger in seiner natürlichen Umgebung erlegt wird.

In unserem Wildhandel bieten wir das Wildbret unserer heimischen Wildarten an: